U13 II - DJK Sparta Noris

Die D-2-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg verloren am Freitagabend in der Jungen-Kreisgruppe Nürnberg-Frankenhöhe 1 mit 0:2 (0:1) gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg.
Vor 20 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage der Bertolt-Brecht-Schule musste FCN-Keeperin Emma Hahn schon in der 3. Spielminute nach einem klaren Stürmerfoul und dem anschließenden Treffer von Muhammed Aslantas hinter sich greifen.
Die Clubmädels ließen sich durch den frühen Rückstand zu sehr verunsichern, sodass man bis zum Halbzeitpfiff keine zwingenden Chancen hatte.
In der zweiten Spielhälfte waren die Mädchen jedoch das bessere Team, schafften aber den Ausgleichstreffer nicht. So waren es wieder die Jungen, die in der 41. Minute das 0:2 durch Elton Joao erzielten. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, war es eine gerechte, aber völlig unnötige Niederlage. Durch diese ist die Clubreserve auf den 9. Tabellenplatz zurückgefallen.

Der 1. FC Nürnberg II spielte mit:
Emma Hahn - Ilka Bauer, Clara Hoenen, Luna Pfahler, Nele Pfahler, Nele Quoika, Tanja Seidel, Franziska Triller, Lucy Zeiher. Eingewechselt wurden Celina Schaub, Alisa Vogel und Lilly Zeiher.