Gratulation zum 8. Titelgewinn

Der 1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball gratuliert der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft zum achten Titelgewinn bei der Europameisterschaft 2013 in Schweden!

Matchwinnerin beim 1:0-Finalsieg gegen Norwegen war wieder einmal Spielführerin Nadine Angerer. Die 34-jährige Nationaltorhüterin begann ihre Laufbahn beim unterfränkischen Verein ASV Hofstetten und wurde anschließend vom 1. FC Nürnberg entdeckt, für den sie von 1995 bis 1996 spielte.
Die ersten beiden ihrer inzwischen 124 Länderspiele absolvierte "Natze" noch während ihrer Zeit beim Club.
Wir grüßen ebenso Bundestorwarttrainer Michael Fuchs, der auch bei der Jugend des Clubs Torwarttrainer ist und einige unserer Spielerinnen als Lehrer an der Bertolt-Brecht-Schule auch unterrichtet.

Wir sind stolz auf Euch!

Eure Mädels vom Club