Der Club setzt auf den Nachwuchs

Neuer Trainer, altes Ziel: Die FCN-Fußballerinnen wollen endlich in die 2. Liga

Ball und Aufstieg im Blick. Foto FuPa Archiv: Hippel

Der nächste Anlauf: Mit einem neuen Trainer, den sie im Verein aber alle gut kennen, versuchen sich die Fußballe­rinnen des 1. FCN mal wieder am Zweitliga-Aufstieg.
Große Worte gehören im Gespräch nicht zu seinem Repertoire; folgerich­tig daher, dass sich Norbert Frey mit Prognosen zurückhält. „Wünsche kann man zwar haben“, sagt der für zwei Jahre verpflichtete Trainer der Regionalliga-Fußballerinnen des 1.FC Nürnberg vor der Saison, seine langjährige Erfahrung im Sport hat den 54-Jährigen jedoch gelehrt, „dass sie sich nicht erfüllen müssen“.
Wichtiger als Wünsche sind ihm Zie­le, „sie muss man haben.“ Er als Trai­ner, mehr aber noch seine Spielerin­nen. Also wird gemeinsam mit konzen­trierter Arbeit im Training ein neuer Anlauf genommen in Richtung 2. Bun­desliga, nachdem Frey nach einem ein­jährigen Abstecher in den Männerfuß­ball .... FuPA Breicht weiterlesen