Trainingslager des Freizeitteams

Dreitägiges Trainingslager auf dem Ferienhof Burmann

Das Frauen-Freizeitteam des 1. FC Nürnberg absolvierte von Freitag bis Sonntag ein dreitägiges Trainingslager in Haundorf.
Untergebracht waren die neun Kickerinnen inklusive Spielertrainerin Christine Burmann ebenso wie Trainer Andreas Tschorn und Co-Trainer Florian Badstieber im Ferienhof Burmann im Haundorfer Gemeindeteil Eichenberg.
Nach einer ersten Trainingseinheit am Freitagnachmittag auf dem Fußballplatz des Ferienhofs wurde mit einer Laufeinheit in den frühen Samstagmorgen gestartet. Am Vormittag wurde außerdem auf dem Sportplatz am Georgentalweg in Haundorf trainiert, bevor am Samstagnachmittag wieder auf dem Platz des Ferienhofs geübt wurde.

Auch der Sonntag wurde wieder mit einem Lauftraining begonnen. Zum Abschluss stand am Sonntagnachmittag eigentlich das erste Vorbereitungsspiel für die Rückrunde in der Kleinfeld-Freizeit-Bezirksliga Mittelfranken 2 bei der Spielgemeinschaft aus SC Rügland und TSV Flachslanden 1901 auf dem Plan, doch die Gastgeberinnen mussten die Partie am Vormittag aufgrund der Unbespielbarkeit ihres Platzes leider absagen.

Der 1. FC Nürnberg bedankt sich beim Ferienhof Burmann für die herzliche Gastfreundschaft!