B-Juniorinnen zum Team des Jahres gewählt

Expertengremium des "Team Nürnberg" wählte Team des Jahres 2015

Übergabe von Urkunde und Scheck an Matthias Meyer und Andreas Tschorn

Die B-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg sind Nürnbergs Sportmannschaft des Jahres 2015, gewählt vom Expertengremium des "Team Nürnberg".
Das "Team des Jahres 2015" wurde prämiert mit einem Preisgeld von 1.500 Euro. Die für alle Beteiligten völlig überraschende Ehrung nahmen Geschäftsführer Andreas Tschorn und Trainer Matthias Meyer am Donnerstagabend im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung 2015 des "Team Nürnberg" im Marmorsaal der Nürnberger Akademie am Gewerbemuseumsplatz, welcher mit den FCN-Bildern der Ballgeflüster-Ausstellung von Jana Simon dekoriert war, entgegen.
Die Laudatio wurde vom zweifachen Hockey-Olympiasieger Maximilian Müller vorgenommen. Ebenso gehören die Clubmädels als eines von sechs besonders förderungswürdigen hochklassigen Nürnberger Sportteams dem "Team Nürnberg" auch in der Förderperiode 2016 an. Das Expertengremium honorierte damit vor allem den großen Erfolg des FCN-Partners Bertolt-Brecht-Schule (BBS), welche als erster bayerischer Vertreter überhaupt Deutscher Schulmeister wurde.
Die BBS-Mannschaft wird komplett von den B-Juniorinnen des Clubs gestellt, welche auch bei der Deutschen Schulmeisterschaft 2015 im September in Berlin von ihrem FCN-Trainer Osman Cankaya betreut wurden.
Herzlichen Glückwunsch, der Club ist stolz auf Euch, Mädels!