Post SV Nürnberg - 1. FC Nürnberg II 2:2 (2:1)

Mission erfüllt

Die 2. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg konnte sich den Klassenerhalt auch im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur Landesliga Bayern-Nord vorzeitig sichern.
Am Sonntag reichte der Clubreserve hierzu ein 2:2-(2:1)-Unentschieden im Stadtderby beim Post-SV Nürnberg. Durch Tore in der 7. und 45. Minute legte die Heimelf vor 75 Zuschauern auf 2:0 vor, doch Christina Wagner sorgte noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den 2:1-Anschlusstreffer (45. + 3). Mariella Novak gelang ein sehenswertes Freistoßtor zum 2:2-Ausgleich in der 66. Minute.
Danach war die Zweite dem Siegtreffer näher, doch es blieb bei der Punkteteilung.
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an die Spielerinnen und ihre Trainer Marc Oechler und Steven Cyrson!

Alle Infos zum Spiel