U15 holt den gong fm Girls Cup 2014 in Regensburg

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holten die U15-Clubmädels verdient den Titel am Samstag Nachmittag in Regensburg. Schnell war klar, dass der Titel nur zwischen vier Teams ausgespielt werden würde. Dies waren in der Gruppe A der Gastgeber SC Regensburg und der FC Viktoria Pilsen aus Tschechien und in der Gruppe B der FC Erzgebirge Aue und der Club. All diese Mannschaften standen sich dann auch in den Halbfinalspielen gegenüber. Als Gruppensieger der Gruppe B zog die U15 mit 12 Punkten und 11:1 Toren verlustpunktfrei ins Halbfinale ein. Dort traf man auf die Gastgeber und gewann durch zwei späte Tore von Michelle, aber über die gesamte Spielzeit die klar dominierende Mannschaft, mit 2:0. Dort trafen im Finale dann die beiden stärksten Mannschaften des Turniers aufeinander. Es war klar, dass wer in Führung geht, am Ende ziemlich wahrscheinlich auch als Sieger vom Platz gehen würde. Lange sah es auch so aus. Nach nur 29 Sekunden gingen die Mädels aus Pilsen nach starker Vorarbeit der besten Spielerin des Turniers, Mannschaftskapitän Gabriella mit der Nummer 11 und mit zehn Treffern Torschützenkönigin, in Führung. Doch die Clubmädels wurden nicht hektisch und drängten auf den Ausgleich. In der 6. Spielminute erzielte Michelle auf Zuspiel von Andrea den Ausgleich und in der letzten Spielminute stocherte Neele einen Torwartabpraller zum vielumjubelten Siegtreffer ins Netz. Insgesamt ein toller Erfolg, in einem gut besetztem und sehr gut organisiertem Turnier, welches nach Futsal-Regeln gespielt wurde.

Mannschaft: Sara Denndorf - Larissa Düning, Arlinda Husaj, Jule Kohl, Lena Mauer, Vanessa Nurtsch, Ines Quoika, Neele Reisberger, Michelle Schirmer, Andrea Seidler

- SC Regensburg II 4:0

  1:0 6. Spielminute Jule (Andrea), 2:0 9. Larissa (Lena), 3:0 10. Neele (Lena),  4:0 10. Ines (Michelle)

 

 - SV Frauenbiburg 1:0

  1:0 5. Michelle (Neele)

 

- FC Erzgebirge Aue 3:1

  1:0 2. Michelle (Neele), 2:0 2. Neele, 3:0 6. Neele (Nachschuß an eigenen 7- Meter, 3:1 9.

 

- TSV Beratzhausen 3:0

  1:0 2. Michelle (Neele), 2:0 8. Arlinda, 3:0 10. Lena (Michelle)

 

- SC Regensburg I 2:0 (Halbfinale)

  1:0 8. Michelle (Neele), 2:0 10. Michelle (Andrea)

 

- FC Viktoria Pilsen 2:1

  0:1 1., 1:1 6. Michelle (Andrea), 2:1 10. Neele (Michelle)