Zum Hauptinhalt springen

1. FC Nürnberg - Dukla Prag 10:1 (4:1)

Am Samstag den 15.02. trafen unsere Damen in einen Testspiel auf den tschechischen Erstligisten Dukla Prag. Das Spiel, welches am Kunstrasen der Bertolt Brecht Schule stattfand, entwickelte sich relativ schnell zu gunsten der Clubdamen. Bereits nach 8 Minuten führten unsere Damen mit 2:0. Diese schnelle Führung verleitete allerdings in der Folge dazu, im Spiel gegen den Ball die nötige Aggresivität vermissen zu lassen und in der Offensivbewegung zu vielen Fehlpässen. Folgerichtig mußten wir dann auch den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Erst kurz vor der Halbzeit konnte man dann das Ergebnis auf 4:1 erhöhen.
Nach der Pause kamen dann unsere Damen wieder deutlich verbessert aus der Kabine, so dass am Ende ein 10:1 Erfolg für unsere Damen zu Buche stand. Mit Wachal, Founier, Vogel, Lein, Richert und Leinberger konnten sich srchs Spielerinnen als Torschützinnen eintragen, wobei Fournier 4 mal und Lein 2 mal trafen.