Zum Hauptinhalt springen

FFC Wacker München - 1.FCN 0:2 (0:1)

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Die neue Regionalligasaison bringt einige Veränderungen. Die Liga wurde aufgrund der Corona Pandemie in zwei Gruppen geteilt. Die jeweils ersten vier einer Gruppe werden dann im kommenden Frühjahr den Aufsteiger in die 2. Liga ausspielen. Da die Punkte der jetzigen Vorrunde in die Frühjahrsrunde mitgenommen werden, ist es um so wichtiger jetzt jeden Punkt mitzunehmen.

Am Sonntag ist unsere Frauenmannschaft bei Wacker München in die Meisterschaft erfolgreich gestartet. Wacker München war der erwartete unbequeme Gegner. Eine Mannschaft die hoch presst und den Aufbau des Gegners so früh stört, die aber auch eine spielerische Qualität besitzt. Die Clubfrauen zeigten sich aber sehr gut eingestellt auf den Gegner. Im Spiel gegen den Ball stand man sehr sicher und ließ nur wenig zu. Das verwerten der Konterchancen, die sich immer wieder ergaben, gelang nicht immer konsequent, reichte aber aus um das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden zu können. Die Tore erzielten, jeweils nach Vorlage von Lein, Burkard (37´) und Fournier (48´).