Zum Hauptinhalt springen

SPENDENAUFRUF - „Gemeinsam für Kinder“ und "Trikot für die Welt"

GEWINNSPIEL UND SPENDENAKTION "SONDERFLOCKTRIKOT #GEMEINSAMFÜRKINDER" 

 

Vom 27.09.21 bis 03.10.21 hat der 1. FC Nürnberg und UnserClub.de – gemeinsam mit dem Hauptsponsor der Jungs, der Nürnberger Versicherung und Exasol – Kinder und Jugendliche mit lebensbegrenzenden und chronischen Erkrankungen in den Fokus gestellt. Unter dem Motto #Gemeinsam für Kinder wurde über eine Woche hinweg für dieses wichtige und sehr emotionale Thema sensibilisiert, aber auch Aufmerksamkeit geschaffen.
Auch der Hauptsponsor der Clubfrauen, CORE BACKBONE und Sponsor Savas Grafik, haben die Aktion zugunsten der Trikots im Sonderflock unterstütz. 

Zum Abschluss der Woche liefen sowohl unsere Jungs als auch unsere Mädels mit Trikots im Sonderflock auf. Mit dem Engel des Bundesverband Kinderhospiz auf der Brust und dem Logo von Franken Hilft auf dem Ärmel verpassten die Männer gegen Hannover 96 den Dreier nur denkbar knapp, die Clubfrauen holten beim 0:4 in Bochholt dafür den Dreier. Auch in den Spendendosen kam reichlich was zusammen. Hierfür sagen wir schon jetzt: Herzlichen Dank, ihr seid großartig!

Jetzt wollen wir gemeinsam nocheinmal zum Spenden aufrufen! 
Spende mit dem Betreff „Mottospieltag“ an Franken Hilft und hole dir dein Dankeschön im ClubHaus ab.
 

Spendenkonto: Franken-Hilft e.V.
 Konto-Nr.: 136 3000 / BLZ: 760 610 25
 IBAN: DE35 7606 1025 0001 3630 00
 Raiffeisenbank Lauf/Pegnitz

 

Spenden über PayPal: paypal.me/frankenhilft mit dem Betreff "Mottospieltag"
 

Übrigens, alle Spender*innen können auch etwas gewinnen - checkt die Seite von www.unserclub.de mit allen Infos!!!!!

Wir sagen jetzt schon DANKE und wünschen euch viel Glück bei der Trikotverlosung.  

 

Und am Sonntag, 10.10.21, war der Startschuss für die Kooperation zwischen dem 1. FC Nürnberg, der sozialen Community-Plattform UnserClub.de und dem gemeinnützigen Verein „Trikot für die Welt“.

Das unabhängige Netzwerk "Trikot für die Welt" nutzt die verbindende Kraft des Fußballs und sammelt eure und unsere Trikots- und Sachspenden für Kinder und Hilfsprojekte auf der ganzen Welt. So kamen bereits tausende Trikots und weiteres Equipment wie Fußbälle, Fußballschuhe oder Hosen und Stutzen für Projekte in Indien, Namibia, Kamerun, Uganda oder Burundi zusammen. In besonders herausfordernden Zeiten wie der Corona-Pandemie haben die Trikots und das Fußball-Equipment schon vielen junge Menschen Hoffnung gespendet und mehr als ein Lächeln auf die Gesichter der Empfänger*innen gezaubert.

Und so könnt ihr unterstützen:

Durchstöbert eure Kleiderschränke, Kisten und Kellerabteile nach Sportkleidung und -Equipment, welches ihr entbehren könnt, packt alles ein und bringt die Sachen ins Clubmuseum.

Folgendes wird gerne entgegen genommen:

  • Sport-Shirts
  • Hosen
  • Schuhe
  • Jacken
  • Stutzen
  • Fußbälle

Mehr zu Trikot für die Welt: