Zum Hauptinhalt springen

Neues Sponsoring Konzept nimmt Fahrt auf

Verein hat seinen neuen Mannschaftsbus heute in Empfang genommen

Michael und Andreas Wild

Nürnberg, den 15.10.2019
Der 1.FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball konnte heute mit der Abholung des neuen Mannschaftsbusses bei MAN in Dachau den wichtigesten Schritt bei der Umsetzung des neuen Sponsoring Konzepts in die Realität umsetzen. Durch diese Sponsoring Maßnahme konnten bestehende Sponsoren längerfristig an den Verein gebunden, sowie neue Sponsoren gefunden werden.

Anfang des Jahres wurde das neue Sponsoring Konzept im Vorstand beschlossen. Das größte Puzzleteil, der neue Mannschaftsbus, wurde dann als erste Maßnahme im Frühjahr angegangen. Unser Danke gilt hier dem 1. FC Nürnberg und insbesondere Hr. Rossow, der uns durch seine Zustimmung erst ermöglichte, daß diese Idee realisiert werden konnte. Mit dem Busunternehmen Wild aus Emskirchen und den Firmen Taiyo Yuden Europe GmbH und RM Components konnten dann drei neue Partner gefunden werden, welche die Umsetzung und die Finanzierung dieser Idee sicher stellten.

Durch das Engagement unserer bestehenden Sponsoren wie die Alpha Gruppe, ISC it & software consultants GmbH, MAR, B&A, Umbro und Page One sowie die neuen Partnern Gebrüder Barth GmbH und Seminaris Hotel Nürnberg, kann der Verein strukturelle Verbesserungen angehen. Dadurch sollen dann die mittelfristigen Ziele, Rückkehr der U17 in die Juniorinnen-Bundesliga und Aufstieg der zweiten Frauenmannschaft in die Bayernliga sowie vor allem der Aufstieg der Frauenmannschaft in die 2. Frauen-Bundesliga realisiert werden. Leider ist es noch nicht gelungen einen Hauptsponsor zu finden. Hierzu gibt es aber laufende Gespräche und wir sind zuversichtlich, daß auch diese Lücke mit einem Partner geschlossen werden kann, der sich mit unserem Verein und der Leidenschaft unserer Spielerinnen identifizieren kann. Die vom neuen DFB-Präsidenten Fritz Keller initiierte Debatte um den Frauenfußball kann hier hoffentlich nur nützlich sein.

Als nächster Baustein des Sponsoring Konzepts wird nun ein Mikrosponsoring in Form einer Mitgliederkampagne gestartet.

Kontakt:

1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball e.V.
Harald Sauer
E-Mail: h.sauer(at)fcn-frauenfussball.de
Tel: +491713519939