Skip to main content
30.05.2016 | Frauen III | erstellt von: Volker Köhn

TSV 1921 Petersaurach - 1. FC Nürnberg III 0:1 (0:0)

Aufstieg wieder in Reichweite

Der Aufstieg ist nun ganz nahe: Die 3. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg gewann am vorletzten Spieltag der Kreisliga Nürnberg-Frankenhöhe am Samstag mit 0:1 (0:0) bei der Spielgemeinschaft aus dem TSV 1921 Petersaurach und dem SC Wernsbach Weihenzell II und ist dadurch nun erstmals punktgleicher Tabellenzweiter mit dem SSV Aurach, der das schlechtere Torverhältnis hat.
Den unverhofften Aufstieg in die Bezirksliga Mittelfranken 1 kann die Dritte somit nun wieder aus eigener Kraft schaffen. Shannon Gottschall sorgte für den Siegtreffer der Cluberinnen in der 70. Minute.
Folgt nächste Woche ein Dreier zum Saisonabschluss daheim gegen den Tabellenführer aus Ehingen, hätte die Dritte zumindest ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg aufgrund der Punktgleichheit mit dem SSV Aurach sicher. Dieses würde auf einem neutralen Platz ausgetragen werden.

Alle Infos zum Spiel