Skip to main content
17.07.2017 | U23 | erstellt von: Volker Köhn

SV 07 Häselrieth - 1.FC Nürnberg U23 0:6 (0:2)

Saisonstart der U23

Am letzten Dienstag startete die U23 in die Vorbereitung der neuen Saison, denn bereits am Samstag stand das erste Testspiel auf dem Programm.
Auf Einladung des SV 07 Häselrieth begab sich das Team nach Hildburghausen (Thüringen), um dort gegen die Damen des SV zu spielen, denn diese feierte das 20-jährige Bestehen der Damenmannschaft. Schon bei der Ankunft fühlen wir uns wie zu Hause. Alles war schwarz rot, von der Trainerbank bis zu Eckfahne war alles wie gewohnt.
Gleich zu Spielbeginn wurde es für den Club kurz gefährlich, da der Gastgeber einen Distanzschuss aus gut 25 Metern nur knapp über dem Tor platzierte. Danach zog der Club das Tempo an und versuchte die tiefstehenden Abwehrreihen auseinanderzuziehen. Trotzdem gelang es dem Team nicht, die zahlreich erspielten Chancen in Tore umzusetzen. Zur Halbzeit stand es "nur" 0:2 durch Tore von Silke Birkner-Reichenbächer und Aycan Yanac.
In der zweiten Hälfte wurde das Spielsystem auf mehr Offensive umgestellt und versucht, noch konsequenter über die Außen zu spielen. Wiederum erarbeitete sich das Team Chance um Chance, leider erfolgte der Abschluss oft zu unkonzentriert. Trotzdem reichte es für vier weitere Tore durch Birte Köhn, ein Eigentor, Sandra Häring und Annamaria Liles.
Trainer Marcel Schmitz: " Für das erste Spiel der neu formierten Mannschaft kann man mit der zweiten Hälfte zufrieden sein. Da hat das Team versucht, die Vorgaben soweit umzusetzen, um dadurch den Gegner immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Aber wir stehen erst am Anfang und es liegt noch viel Arbeit vor uns, damit wir bis zum Start der Liga den Aufgaben gewachsen sind. Darum werden wir die Trainingsinhalte und Intensitäten weiter an die bevorstehenden Herausforderungen anpassen. Vielen Dank an den SV 07 Häselrieth für die Einladung und die herzliche Gastfreundschaft."

Der 1.FCN spielte mit:
Alina Krug - Katrin Achziger, Juliana Adler, Silke Birkner-Reichenbächer, Sandra Häring, Birte Köhn, Annamaria Liles, Sophie Mull, Jamie Niefnecker, Patricia Schreml, Andrea Seidler,  Aycan Yanac