Zum Hauptinhalt springen

SC Sand 2 - 1. FC Nürnberg 2:4 (1:2)

Clubfrauen erkämpfen wichtigen Auswärtsdreier

Foto aus der Saison 2018-2019

Unsere Mannschaft zeigte eine kämpferische Leistung und setzte ihre taktischen Vorgaben zu einhundert Prozent um, sodass das erwartete hohe Pressing der Gastgeberinnen überspielt werden konnte. Bereits in der elften Spielminute setzte Wachal mit einem steilen Pass Lein in Szene, die zum 0:1 verwandelte. Aber bereits elf Minuten später konnte der SC Sand durch einen sehenswerten Weitschuss den Ausgleich erzielen. Die Clubdamen setzten weiter nach nutzen einen Eckball in der neunundzwanzigsten Spielminute durch Madl für die erneute Führung.
Nach der Halbzeit konnten unsere Damen durch Tore von Lein und Fournier in der siebundfünfzigsten und sechsundsechzigsten Spielminute den Spielstand auf 1:4 erhöhen. Die Gastgeberinnen verkürzten dann noch kurz vor Spielende auf den Endstand von 2:4.