Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle News Frauen - Detailansicht

Rückkehr nach Franken

Lisa Ebert wechselt zum Club zurück

Nach drei erfolgreichen Jahren beim 1. FFC Frankfurt kehrt die 19-jährige Offensivspielerin Lisa Ebert zurück in die Frankenmetropole. In Frankfurt reifte sie zur Bundesligaspielerin und bringt somit reichlich 1. und 2. Ligaerfahrung mit an den Valznerweiher. Zudem durchlief sie bislang alle DFB-Auswahlmannschaften und stand zuletzt mit der U19-Nationalmannschaft sogar im EM-Finale und wurde ins All-Star Team des Turniers berufen.
Kaderplaner Christian Goebel freut sich über die Verstärkung: "Überragend, dass sich Lisa zur Rückkehr in die Heimat entschlossen hat. Sie ist immernoch extrem jung, hat aber schon zahlreiche Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt. Vielleicht ist diese zusätzliche Qualität in der Spitze unseres Kaders genau der entscheidende Baustein, der uns in den letzten Jahren im ein oder anderen Spiel noch gefehlt hatte."
Dieser Erwartung begegnet Ebert mit dem entsprechenden Selbstvertrauen: "Ich bin nach Nürnberg gekommen, um mich individuell weiterzuentwickeln und dem Verein zu helfen, seine Ziele zu erreichen."
Na dann auf gehts und herzlich Willkommen zurück, Lisa!