Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle News U17 - Detailansicht

Clubfrauen verstärken sich zwischen den Pfosten

Hannah Johann kehrt nach Auslandsjahr zurück

Aus der Shattuck-St. Mary's School wechselt die 16-jährige Hannah Johann zurück in die Frankenmetropole. Bereits vor ihrem Auslandsjahr war die ehrgeizige Torhüterin in der Clubjugend aktiv und konnte sich mit den Erfahrungen im US-Bundesstaat Minnesota zielgerichtet weiterentwickeln.
Torwarttrainer Lukas Heinsch hat ihren Werdegang im Saisonverlauf intensiv verfolgt und freut sich über die Verstärkung des Torwartteams: „Mit Hannah Johann bekommen wir eine fokussierte, und ambitionierten junge Spielerin, die in Sachen Intensität, Mut und Spielverständnis zusätzlich zu ihrer gefestigten technischen Ausbildung für ihr Alter schon sehr weit ist. Dadurch dass sie noch ein Jahr für unsere U-Mannschaften spielberechtigt ist, erhoffen wir uns sowohl für unsere U17 eine starke Konstante zwischen den Pfosten, als auch qualitative Tiefe für unser Fauen-Torwartteam und erste Schritte im Erwachsenenbereich“
Die Torfrau selbst freut sich auf das Engagement und lebt sich bereits in den ersten Trainingswochen gut in die Mannschaft ein: "Die Vorbereitung hat schon sehr gut angefangen, jetzt freue ich mich zurück in Nürnberg zu sein und auf neue Herausforderungen."
Herzlich Willkommen (zurück), Hannah!