Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle News U23 - Detailansicht

SC Regensburg II - 1.FC Nürnberg U23 1:1 (1:1)

Mehr Chancen, aber keine Tore!

Gegen den Landesligisten aus Regensburg reichte es im Vorbereitungsspiel am gestrigen Sonntag nur zu einem 1:1 (1:1) unterschieden. Das Clubtor in der 32. Minute fiel nach guter Vorarbeit im Mittelfeld und daraus resultierenden Schnittellenpass in die Tiefe. Die Regensburger Torfrau versuchte noch den Winkel zu verkürzen, aber den Lupfer konnte sie nicht verhindern. Der Ausgleich folgte aber in der Minute darauf, als der Regensburger Angriff zu nachlässig verteidigt wurde. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte war mehr durch Aktionen im Mittelfeld gekennzeichnet. Tormöglichkeiten waren auf Clubseite eher Mangelware.

In der zweiten Hälfte war der Club die spielbestimmende Mannschaft und kreierte einige sehr gute Möglichkeiten. Der Grund lag einfach im besseren Zweikampfverhalten und der Raumaufteilung. Folglich kam die Abwehr der Gastgeber immer mehr unter Druck, gerade über die Flügel wurde es oft gefährlich. Aber zum verdienten Führungstreffer reichte es bis zum Abpfiff leider nicht.

Marcel Schmitz: „Warum wir oft so spät unsere Taktik umsetzten können bleibt mir ein Rätsel. Aber es folgen noch einige Prüfsteine bis zum Rückrundenstart und diese werden wir entsprechend meistern. Davon bin ich überzeugt!“