FCN beim Langwasser-Kirchweihumzug 2016

Bei strahlendem Sonnenschein war es dem 1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball eine große Freude und Ehre, beim traditionellen Kirchweihumzug des Bürgervereins Nürnberg-Langwasser e. V. am 14. August 2016 teilzunehmen. Gefuhren wurde mit einem klassisch-schönen Fahrzeug unseres Partners Arvena Park Hotel. Nachwuchsspielerinnen und die 3. Frauenmannschaft beteiligten sich.

Gerade für unseren Nachwuchsbereich entstand in der Zusammenarbeit mit der Bertolt-Brecht-Schule (BBS) in den letzten Jahren der kurze und effektive Weg für eine besondere Erfolgsgeschichte durch einen einmalige Standortvorteil. Mit der Teilnahme am Kirchweihumzug wurde diese Einmaligkeit auch in der Nachbarschaft des Stadtteils Langwasser sichtbar gemacht.

Ein besonderer Dank geht an den Bürgerverein Langwasser mit den Vorsitzenden Kristina Brock und Gerhard Berr, die sich für die gesellschaftlichen Brücken in Langwasser stark machen.